Events

Störtebeker, Piraten Open Air, Hansesail und Co., viele Events locken an die Ostsee.

28. Hanse Sail 2018 in Rostock

Erleben Sie vom 09. August – 12. August 2018, das größte Maritime Spektakel an der Ostsee.

Die Hansestadt Rostock ist für viele Skipper und Crews mittlerweile zum Zentrum und Anziehungspunkt der Traditionssegelschifffahrt in der Ostsee und darüber hinaus geworden. 300 Schoner, Barken, Briggs, Galeassen, Barkentinen oder Museumsschiffe, wie der legendäre Dampfeisbrecher STETTIN, werden am zweiten August-Wochenende erneut mehr als eine Million Besucher in die Stadt an der Warnow ziehen.

Störtebeker Festspiele 2018 – „Ruf der Freiheit“

Am 23.06.2018 starten die Störtebeker Festspiele in ihre 26. Spielsaison. Auf der einzigartigen Naturbühne in Ralswiek können Sie die Abenteuer des legendären Seeräubers Klaus Störtebeker erleben.

Karten für dieses Open Air Erlebnis können Sie täglich unter 03838 31100 bestellen.

Piraten Open Air Grevesmühlen – Spanish-Cuba

Wir schreiben das Jahr des Herrn 1696.

Flint und Vane war die Flucht aus Cartagena gelungen. Dort in der Höhle des spanischen Löwen hatten sie wahrlich ihre Spuren hinterlassen. Nach den schrecklichen Ereignissen am Hofe des Vizekönigs hatte Flint seinen persönlichen Krieg mit dem spanischen Imperium begonnen. Er hatte die Stadt zerstört und jeglicher Funke von Güte schien aus seinem Leben verbannt. Don Caspar, der Vizekönig, war nur knapp dem Tode entronnen. Er ließ die Piraten um Capt’n Flint zum Freiwild erklären und entsandte den gefürchtetsten Piratenjäger Mancho Negro im Namen seiner heiligen Majestät. Ein Kampf auf Leben und Tod hatte begonnen.

Nutzen Sie Ihre Chance und reservieren Sie sich jetzt die besten Plätze für „Spanish-Cuba“ – Piraten Open Air 2018 in Grevesmühlen 22.06.2018 – 08.09.2018 dienstags bis Sonnabend um 19.30 Uhr. Die Veranstaltung am Sonntag beginnt um 16.00 Uhr.

Karten für dieses Open Air Erlebnis können Sie täglich unter 03881 – 75 66 00 bestellen.