Urlaubsregionen

Entdecken Sie das Urlaubsland Mecklenburg Vorpommern.

mv1Mecklenburg Vorpommern ist eines der nördlichsten Bundesländer in Deutschland. Mit seinen unterschiedlichen Regionen bietet Ihnen Mecklenburg Vorpommern eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften. Mecklenburg Vorpommern ist geprägt von Landwirtschaft, Metallbau und Tourismus. Diese 3 Wirtschaftszweige lassen sich durchgehend in MV erkennen. MV ist inzwischen sehr gut touristisch erschlossen.
Nutzen Sie die Chance und entdecken Sie die Urlaubsregionen bei einem Ostsee Urlaub. Ob direkt an der Ostseeküste, auf Fischland Darss, auf den Insel Rügen und Usedom oder im Binnenland, jede Urlaubsregion hat ihre Eigenarten und hat ihre persönlichen Höhepunkte.
Entdecken Sie hier einiges über die einzelnen Urlaubsregionen an der Ostsee.

Aber nicht nur die Ostsee ist eine der Haupturlaubsregionen in Mecklenburg Vorpommern, auch die Mecklenburgische Seenplatte, mit Ihren Großseen wie zum Beispiel die Müritz, entwickeln sich zu immer schöneren Urlaubsregionen. Im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte wurde das Freizeitangebot in den letzten Jahren stark erweitert. Entdecken Sie zum Beispiel die einzigartige Natur bei einer Schiffstour auf der Müritz.