Ostseeküste

Entdecken Sie die Ostseeküste Mecklenburgs!

ostseekueste1 Jeder verbindet mit einem Ostsee Urlaub, einen Urlaub an der Ostseeküste. Die Ostseeküste Mecklenburg ist berühmt für seine zahlreichen Ostseebäder. Egal ob Boltenhagen, Poel, Rerik, Kühlungsborn, Warnemünde oder Graal Müritz, alle Ostseebäder haben ihr eigenes Flair, was schwer in Worte zu fassen ist, man muss erleben.
Tagsüber können Sie die zahlreichen durch die Kurverwaltungen organisierten Veranstaltungen nutzen, oder Sie gehen selbst auf Entdeckungstour und genießen die gute Luft und die schöne Natur im Umfeld der Ostseebäder oder Sie verbringen einfach den Tag am Ostseestrand und kühlen sich ausgiebig in der Ostsee ab.
Abends steht ihnen der gesamte Ort offen, viele kleine Kneipen und Restaurants meist mit Terrasse laden zum verweilen ein. Unser Tipp schlendern Sie durch die Straßen und genießen Sie dieses Flair oder kaufen Sie sich eine gute Flasche Wein und betrachten Sie den Sonnenuntergang und die Abenddämmerung am Strand.

An der Ostseeküste finden Sie verschiedene Arten von Strand, von den feinsandigen gepflegten Stränden in den Ostseebädern bis zum unberührten Naturstrand. Besonders für Familien mit kleinen Kindern sind hier Haffgebiete, wie zum Beispiel das Salzhaff sehr zu empfehlen. Die Wassertiefe steigt dort nicht so schnell an und die Kinder können beruhigt im flachen Wasser spielen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ostseeurlaub an der Ostseeküste!